Werbung

Share On GoogleShare On FacebookShare On Twitter
Mehr als nur Reklame!

Ganz ohne Werbung geht es nicht: Sie weckt Aufmerksamkeit, informiert und kann ein Produkt zu einer echten Marke machen.

Die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen allein reicht dazu nicht aus – schließlich gibt es oft viele vergleichbare Angebote! Nur, wer Zielgruppe und potenzielle Kunden erreicht und wirklich überzeugt, wird auf Dauer am Markt bestehen. Und wer viel, schnell und kurzfristig verkaufen möhte, sollte immer einen entsprechenden Aufwand für Werbung investieren.

INFORMIEREN

Information zu Produkt und Sortiment
Information zu Unternehmen und Service
Nutzen und Verwendung eines Produkts
Produktneuigkeiten
Saison- und Sonderverkäufe
Neueröffnungen/Produkteinführungen
Erreichbarkeit: Wo und wie ist das Produkt erhältlich?

AUFMERKSAMKEIT

Kundeninteresse wecken
Durch Bilder und Multimedia Aufmerksamkeit steuern und verstärken
Produktvorteile herausstellen

KAUFWUNSCH ERZEUGEN

Kaufwunsch und positive Assoziationen („Must-have“)
Einmalige Gelegenheit suggerieren
Unmittelbares Handlungsbedürfnis auslösen („Nur heute!“, „Jetzt kaufen!“)

Werbung und Medien

Werbung und Medien gehören zusammen: Die Anzeige in der Zeitung, der Werbespot im Fernsehen oder die Bannerwerbung im Internet. Aber auch ein Flyer oder ein Handzettel kann das richtige Werbemittel sein, wenn Sie Ihre Zielgruppe auf diesem Weg erreichen.

Wichtig ist dabei, alle Werbeaktivitäten sorgfältig aufeinander abzustimmen und so lässt sich durch den gezielten Einsatz verschiedener Medien die Wirkung erheblich verstärken.

Creativi berät Sie gern, welche Medien oder Multimediastrategien für Ihr Produkt oder Unternehmen am besten geeignet sind.

Außenwerbung

Nach Fernseh- und Online-Werbung gehört Außenwerbung auch heute noch zu den häufigsten Werbeformen.

Sie ist relativ günstig, kann aber z.B. an markanten und viel frequentierten Orten für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit sorgen. Creativi gestaltet Ihre Außenwerbung und attraktive Plakate, die Ihre Zielgruppe wirklich erreicht.